Reparatur-Erfahrungen VNB

Colombine (VNB Bj.1962), die PX von Marcus und ich

Bisher hatte ich keine Erfahrungen. Ich bin angewiesen auf die Hilfe von sogenannten „Schraubern“.

Ich bin „Bastler“. Aber seit ich Rentner bin will ich an Colombine doch gerne selbst Hand anlegen. Das ist schwierig wenn du keine Erfahrung in der Mechanik oder Elektrik einer Vespa hast. Wo anfangen wenn ein Problem auftaucht wie s.u.:

Kupplung trennt nicht mehr sauber oder die Höchstgeschwindigkeit geht von 90 auf 70 km/h zurück, etc. Wo anfangen ?

Frustlevel – sehr hoch 🙂

Einstellen der Kupplung

Spezielawerkzeug………….Einstellen der Kupplung Einstellen der Kupplung

Wenn ich mich beruhigt habe, dann kommt eine Ergänzung zum Thema Kupplung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!