Friedlinde Pfeffersack

MIAU …und Guten Morgen

Heute ist schon wieder Sonntag. Das finde ich gut. Da habe ich es immer sehr gemütlich, wenn mich niemand stört… … 

Herrje, entschuldigt, ich habe mich gar nicht vorgestellt. Ich bin Friedlinde Pfeffersack, die Katze aus der neuen Geschichte und die Freundin von Kater Leo. 
Ihr wisst schon, der Kater mit dem gestreiften Pullover. Der ist immer in den Gute Nacht Geschichten der Kinder. 
Leo wohnt bei Mathilda in Wäschebeuren… bei der kleinen Ballerina. Doch davon ein andermal. Ihr könnt ja im Blog mal nachsehen, da findet ihr die beiden.
Übrigens, gute Freunde nennen mich Friedl…, aber Schluss…., ich habe jetzt keine Zeit mehr.

Ich muss schnell noch den Morgentee leer pfodern…., das geht mit einer Pfote nicht so schnell…, bevor die Schreiberin ihn wieder mit ihrem Morgenritual – was auch immer das sein mag und sie darunter versteht – verwechselt, und die Tasse mit dem Morgentee nach Friedenau bringt. Dort wohnt nämlich der Zeitungsbote, der ihr immer die neuesten Nachrichten bringt.
Danach muss ich mich über das Morgenjournal hermachen, es zertrampeln und klein rupfen, das macht für Katzen wie mich so richtig Spaß… Aber das verstehst ihr nicht… egal! 


Also schnell, ich muss noch los bevor die Zeitung verschwunden ist. Heutzutage wird sie oft aus dem Postkasten stibitzt, oder viele bekommen gar keine mehr in den Briefkasten.
Vielen Leuten ist es lieber die Zeitung über ihr Smartphone online zu bekommen. Heute hat der nette Zeitungsbote die Zeitung schon wieder sehr früh gebracht. Der arme ist bei Wind und Wetter unterwegs. Ihm macht das nichts aus. Den Lesern ist es mittlerweile lieber die Zeitung über ihr Smartphone zu bekommen. So ein Ding besitzen alle Leute in meinem Umfeld die ich so kenne. Dann müssen sie nicht mehr so früh aufstehen und können schon vor dem Frühstück im Bett die wichtigen Artikel lesen. Ob so ein Smartphone für eine Katze auch mal was wäre?
Besser nicht und ich mach mir darüber keine Gedanken. Außerdem will ich lieber dem Zeitungsboten guten morgen sagen.

Ihr müsst wissen, den Zeitungsboten mag ich sehr. Wenn ich ihn sehe, streiche ich immer um seine Beine, reibe meinen Kopf daran und schnurre. Das mag er…. und ich auch! An manchen Tagen stehe ich schon an der Haustüre und warte auf ihn, wenn es noch dunkel ist. Wenn ich nicht rechtzeitig da bin, könnte ich ihn vielleicht verpassen und das wäre Schade. Was sagt ihr, das sei dumm, weil warten langweilig ist. Für mich nicht! Na ja, manchmal wenn es zu lange geht, lege ich mich im Hausflur auf die Fussmatte von Frau Berta Wilhelmine Schlotterbeck, da ist es gemütlich und dann schlafe ich ein wenig. Die alte Dame ist sehr lieb und freundlich zu mir und hat immer Streicheleinheiten und natürlich Leckereien für Katzen wie mich. Sie wohnt gleich unten links im Parterre. So, und jetzt muss ich los noch ein paar Leckereien abholen, bevor ich mich mit meinem Freund Leo treffe.


Also ihr lieben Leser, dann macht’s mal gut heute. Oh je, wusste ich’s doch… vor lauter quasseln ist der Tee jetzt auch weg. Hoffe, dass er bestimmt gleich bei dem Zeitungsmann zu Hause eintreffen wird. Bei all den vielen „Morgenritualen“…..egal… was auch immer, Hauptsache, der Tee kommt an! 

Also, dann macht’s mal gut heute.
Ich streiche jetzt um die Beine, drücke ein wenig meinen Kopf dran, gib ein Miau Katzen Küsschen und bis dann mal wieder. LG euch und einen schönen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.