Meine erste eBay Auktion ☺ 17.08.2019

Vespa Faro Basso
ca. 1946-1955

Um dieses Objekt geht es. Ein Vespa-Kalender der Firma BERNER 2003.

Zufällig bin ich darauf gestossen und da ich schon einige Vespa-Kalender besitze dachte ich, das wäre eine gute Erweiterung meiner Sammlung.

Mein Problem: Keine Ahnung wie eine Versteigerung bei eBay abläuft. Also mal wieder meinen Sohn Marcus einschalten. In einem Schnellkurs erklärte er mir die wichtigsten Abläufe zu einer erfolgreichen Ersteigerung. Ich musste ihn nur sagen, wieviel mir der Kalender wert sei. Diesen Betrag stellten wir ein. Jetzt hiess es die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden in Ruhe abzuwarten. Spannend sind ja erst gegen Ende der Versteigerung. Das Einstiegs-Gebot lag bei € 1,00 und bewegte sich erst gestern langsam in die Richtung unseres Höchstpreises. Spannend. Mußte ich nachlegen um den Kalender zu erhalten ? Die letzten Minuten oder auch nur Sekunden sind entscheidend. Zäh verrann diese Zeit. Doch alle weiteren Angebote lagen unter meinem und ich erhielt den Zuschlag.

Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung und verspreche, dann die Bilder aller zwölf Monate hier zu veröffentlichen. Bis dahin stelle ich mal das Wandposter aus meinem Arbeitszimmer hier ein :

Mi., 21.08.17, vergangen ohne dass der Kalender eintraf ! Geduld, Geduld.

22.08.17 Der Kalender ist eingetroffen und wie versprochen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Gedanken zu “Meine erste eBay Auktion ☺ 17.08.2019”

error: Content is protected !!