Rund um den Bodensee (2)

Besonderheiten, Dörfer, Geschichte, Kultur, Landschaft, Menschen, See, Städte, Umland…..

Den ersten Beitrag zum Thema „Lebensraum – Bodensee“ beginne ich mit einem Rundgang in Konstanz. Hier habe ich zunächst die Bilder aus einem älteren Fotoalbum zusammengestellt. Die Aufnahmen in diesem ersten Teil, stammen noch von meinem Mann, der ein begeisterter Hobby- Fotograf gewesen ist. Teilweise sind sie, wie das bei alten Bildern oft der Fall ist, schon vergilbt. Leider! Aber ich denke für Insider kann das die Freude an den Unternehmungen durch die Konzilstadt nicht schmälern. Es geht vielmehr darum, Straßen , Gassen, Sehenswürdigkeiten, alte Plätze und Häuserzeilen, die teilweise heute nicht mehr existieren, oder sich verändert haben, in der Reihe Rund um den Bodensee, zu zeigen.

Regierungspräsidium
Hotel Graf Zeppelin
Inselhotel mit Blick auf die Seestraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!